Menü Schließen

Rituale

Rituale dienen als Unterstützung zum Kontakt zu sich selber und bringen Klarheit und Öffnung. Als manifester Bestandteil bei vielen unterschiedlichen Themen, wirken sie festigend im Alltag.

Eine kraftvoll positive Unterstützung für Meilensteine im Leben.

Themenbezogene Rituale für Einzelpersonen und Gruppen

  • Segnung und Verbindung von Grundstücken z.B. bei einem Neubau oder Neueinzug
  • Zelebrieren von freudigen Ereignissen wie Hochzeit, Geburt, Neugründung, Einweihung, Neuorientierung, Geburtstag, Jubiläum
  • Segnung von Motorrädern
  • Verabschieden von Schmerzen, Besetzungen
  • Trauerbegleitung
  • Kontakt zu sich selber und den Ahnen

Durchführung: in der Natur bei Tag oder bei Nacht

Investition: Bei Ritualen gilt ein Pauschalpreis, den wir vorher vereinbaren.

Rückblicke – Fotogalerien der Rituale

Gaben für die unsichtbaren Wesen

Die Geschenke an unsere unsichtbaren Mitbewohner sind durchs ganze Jahr willkommen.

Wir können die Gaben in den Garten oder aufs Fenstersims legen. Diese sind als Wertschätzung für die Unterstützung und Begleitung gedacht, auch als Nahrung in der kalten Jahreszeit und als Wegzehrung für die Reisenden.

Die Gaben können Salz, Zucker, Kakao, Kaffeepulver und je nach Saison Nüsse, Äpfel, Kräuter, Blumen sein. Ich platziere sie jeweils in die vier Himmelsrichtungen, auf die Erde für Mutter Erde, in die Luft für Vater Himmel und an die Orte, die sich stimmig anfühlen. Lass dich inspirieren und wähle mit dem Herzen aus.

Ein Buch, das ich gerne als Nachschlagewerk benutze: Wolf-Dieter Storl „Pflanzen der Kelten“

AT-Verlag ISBN 978-3-85502-705-7